MM004 Vanessa Wilcek

By 1. Dezember 2018 No Comments

Becoming Vanessa Wilcek – Living Zero Waste


Mitwirkende

avatar Martina Lechner
avatar Vanessa Wilcek

Biografie

Vanessa Riechmann, Bühnenname Wilcek, stammt gebürtig aus Minden. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Osnabrück und war schon während des Studiums in Produktionen wie dem WEISSEN RÜSSEL als Klärchen, in INTO THE WOODS als Rotkäppchen und anschließend in den Produktionen LITTLE SHOP OF HORROR und CABARET zu sehen.

Nach ihrer Bühnenreife tourte sie mit HAIR durch ganz Europa und landete schließlich auf der Abba Insel in Essen, bei MAMMA MIA als Swing, Cover Lisa. Mit “MIT 17 HAT MAN NOCH TRÄUME” tourte sie anschließend durch Deutschland, verbrachte den Sommer 2010 in Ettlingen mit der Produktion DRACULA und kam schließlich 2011 nach Hamburg zu SISTER ACT, wo sie innerhalb der nächsten 6 Jahre vom Swing, zum Dance Captain inklusive aller erdenklichen Cover Positionen aufsteigen und die Show besser kennen lernen sollte, als jeder andere.

Seit November 2018 ist sie Teil der deutschen Uraufführung von ANASTASIA in Stuttgart, und ganz nebenher – Co- Founderin der Initiative ALTERNULLTIV – ZERO WASTE HAMBURG.

Links

www.vanessa-wilcek.de
www.alternulltiv.de

Copyrights

Musik: Latché Swing – Menilmontant CC BY NC SA
Foto: Tim Hüning