MM024 Dave Mandell

Becoming Dave Mandell – Darsteller Demos


Mitwirkende

avatar Martina Lechner
avatar Dave Mandell

Biographie

Dave Mandell ist gebürtiger Schwede und absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller auf der renommierten Arts Education Schools of London. Dort studierte er Tanz, Gesang und Schauspiel und ergatterte noch wärend des Studiums seine erste Rolle als Darsteller bei Saturday Night Fever in Köln. Deutschland gefiel ihm dabei so gut, dass er blieb und sich quer durchs Land spielte. Engagements bei großen Shows wie Jekyll and Hyde, West Side Story, Les Miserables oder Jesus Christ Superstar (u.a. als Jesus von Nazareth) machten ihn zu einem etablierten und anerkannten Musicalprofi.

Dave gehörte zur Originalbesetzung bei Erfolgsproduktionen wie z.B. Sister Act, Rocky und Aladdin. Er gibt sein Wissen im eigenen Tonstudio gerne an Nachwuchskünstler weiter. Als Coach und Medienproduzent hilft er sowohl Musical-Studenten wie etablierten Künstlern, ihr Know-How und ihre Karriere voranzutreiben – und gründete im Zuge dessen “Darsteller Demos”. Im Laufe der Zeit hat er sein Studio erweitert und sich einen Namen als Urheber von innovativen Imagefilmen für Künstler und mittelständischen Unternehmen erarbeitet.

Copyright:
Photo: Dave Mandell
Musik: Latché Swing – Melinmontant