Skip to main content

MM028 Markus Schneider

Becoming Markus Schneider - Spiel! Kind!


Mitwirkende

avatar
Martina Lechner
avatar
Markus Schneider

BECOMING MARKUS SCHNEIDER – SPIEL! KIND!

Markus Schneider studierte in Essen Schauspiel, Gesang und Tanz. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er unter anderem in Inszenierungen am Düsseldorfer Schauspielhaus, bei der Ruhr Triennale in Bochum und in New York. Er erhielt Engagements an Theatern in Gelsenkirchen, Kassel, Chemnitz und Mannheim, an der Oper Bonn, bei den Niebelungenfestspielen in Worms und an den Theatern in Dortmund und Koblenz. Zu seinem Repertoire zählen Rollen wie Magaldi in EVITA, Freddy Eynsford – Hill und sogar Henry Higgins in MY FAIR LADY, Erich Collin in COMEDIAN HARMONIST, Cliff Bradshaw in CABARET, die Vogelscheuche im ZAUBERER VON OZ, sowie Action, Riff und Tony in WESTSIDESTORY. Festes Ensemblemitglied war er bis zum Sommer 2017 in am Staatstheater Braunschweig. Dort spielte er neben Sweeney Todd im gleichnamigen Musical auch den jüngeren Bruder in RAGTIME. Zuletzt war er in Hauptrollen in den Musicals COMPANY, CHICAGO und THE LAST 5 YEARS zu sehen. Aktuell spielt er Pfarrer Elmar Neuhaus im 4-fach mit dem Deutschen Musicalpreis ausgezeichnetem Hit Musical HIMMEL UND KÖLLE an der Volksbühne in Köln.

Musik: Latché Swing – Menilmontant
Foto: Markus Schneider