DIE MUSICALDARSTELLERIN

Martina Lechner absolvierte ihre Ausbildung zunächst als außerordentliche Studentin am Performing Arts Vienna und schloss anschließend den Studienzweig Musikalisches Unterhaltungstheater an der  MUK Wien mit ausgezeichnetem Erfolg als Bachelor of Arts ab.

Bereits während ihrer Ausblidung war sie auf diversen Bühnen in und um Wien zu sehen. Im Laufe ihrer Studienzeit, wurde sie zweimalige Hauptpreisträgerin des FIDELIO Wettbewerbs, Sparte Interpretation, Publikumsliebling im M.U.T. Wettbewerb 2011 in Klagenfurt und Finalistin des LEVAY Gesangswettbewerbs in Sobotica/Serbien.

Die gebürtige Steirerin trat mit mehreren Programmen beim Wiener „Wean Hean“ auf und stand auch schon neben Maya Hakvoort als Duettpartnerin in deren Konzertzyklus „Mayas Musical Life“ auf der Bühne. 2011 absolvierte sie einen Meisterkurs bei Broadway Komponist Jason Robert Brown und wurde anschließend von Stage Entertainment unter Vertrag genommen, wo sie in Produktionen wie SISTER ACT als C.Mary Robert und MAMMA MIA als Sophie zu sehen war.

2014 spielte sie die Rolle der Crizzie in HAIR am Staatstheater Darmstadt und tourte anschließend mit Espen Nowacki’s MUSICAL MOMENTS durch Deutschland.

2015 wurde sie von den Wuppertaler Bühnen als Maria in WESTSIDE STORY engagiert und schwang sich 2016/17 als C.Jane in Disney’s Musical TARZAN im Stage Metronom Theater Oberhausen über die Köpfe der Zuschauer.
Martina ist Mitglied der MUSICAL PEOPLE, einer Konzertkooperation fantastischer Musiker aus den Orchestergräben der bekanntesten STAGE ENTERTAINENT Häuser und immer neuen aufregenden Stimmkombinationen, der bekanntesten Musicaldarsteller des deutschsprachigen Raums. Der Sommer 2018 bringt ein altbekanntes Stück, in neuer Rolle. Mehr wird bald verraten..

DIE SÄNGERIN

Als klangvolle Begleiterin für die Momente im Leben, in denen Worte fehlen, doch Schweigen unmöglich ist. Hochzeiten, Beerdigungen, Musikkabarett und Liederabende…

Musik berührt. So viel ist sicher.
Nichts bringt uns schneller an unsere Emotionen heran, als das richtige Lied im richtigen Augenblick. Und ein Künstler, der den richtigen emotionalen Ton trifft, ist eine Bereicherung für jedes Event.

Martina ist seit Jahren Mitglied der Organisation „Life Music Now“, die junge Künstler an Krankenhäuser, Seniorenheime und bedürftige Menschen weitervermittelt, um denen Musik nahe zu bringen, die keine Möglichkeit haben Konzerte zu besuchen. Von Operette bis zum Popkonzert, oder gar Musikkabarett ist hier das Repertoir breit gefächert – Hauptsache, der Geschmack des Publikums ist getroffen!

Haben Sie Interesse daran, eine persönliche und liebevoll gestaltete Begleitung für einen wichtigen Tag in ihrem Leben zu haben?

Dann fragen Sie an unter: http://www.eventpeppers.com/de/martina-lechner

DIE SPRECHERIN

Mit  sieben  Jahren Bühnenerfahrung als professionelle Sängerin und Schauspielerin  in diversen Hauptrollen landesweit hat Martina ihre Stimme zum Beruf gemacht. Die beste Vorraussetzung, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Seit zwei Jahren absolviert sie die Ausbildung zur Studio Sprecherin, unter Dozenten wie Mike Petschel und Kai Mönich.
2016 nahm sie ihr erstes Hörbuch auf – In den Tiefen des Magischen Reiches von Hannelore Nissen.

„Martina ist stimmlich, wie auch interpretatorisch in der Lage, ihre Hörer zu fesseln und sie das Gelesene miterleben zu lassen. Sie hat eine klare, junge, kräftige Stimme und kann sich ihre exakte Artikulation auch bei hoher Sprechgeschwindigkeit bewahren. Sie ist es gewohnt konzentriert und initiativ zu arbeiten, aber auch Regieanweisungen  schnell zu verinnerlichen und umzusetzen.“
– so die Autorin zur Zusammenarbeit.

Ob Werbung, Jingles, Voice-over oder Hörbücher –
Vielleicht ist diese Stimme genau die richtige für Ihr Unternehmen!
Lassen Sie von sich hören!